Kindertagespflege
 

Über mich

 

 

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.


Mein Name ist Astrid Hörenberg-Ertl, ich bin 1967 geboren und österreichische Staatsbürgerin. Seit 1994 lebe ich in Konstanz im beliebten Stadtteil Paradies.


Ich habe die Qualifikation zur Betreuung von Kindern in Tagespflege und besitze die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Konstanz, mit dem ich auch eng zusammen arbeite. In meiner Kindertagespflege betreue ich Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit gemeinsam mit Ihnen als Eltern die Entwicklung der Kinder mitgestalten und begleiten zu dürfen. Die Spontanität, die Neugier und die Unbefangenheit der Kleinen fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Sie sind meine kleinen Gäste die täglich nach dem Weg fragen. Ich begleite sie und helfe ihnen, dass sie selbst auf ihre Fragen antworten können.

Meine Arbeit in der Kindertagespflege sehe ich als Familien ergänzendes Angebot an, dass viel Liebe, Vertrauen, Wärme, Zeit und Geborgenheit für die Kleinen vermittelt. Ich halte die Kindertagespflege bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres für einen guten und wichtigen Schritt auf dem Weg vom Elternhaus in den Kindergarten. Mit meiner Arbeit helfe ich Ihnen als Eltern, Erwerbstätigkeit und Kindererziehung besser miteinander vereinbaren zu können. Damit ich den Kindern Sicherheit, Geborgenheit und Halt gewährleisten kann, betreue ich zeitgleich nie mehr als fünf Kinder.  Die Kinder haben Freiheiten aber auch einen Rahmen von Halt gebenden Regeln und werden darin unterstützt sich zu selbstbewussten, kreativen, sozialen, toleranten und glücklichen Menschen zu entwickeln.

 

 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos